Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Blog & Podcast

In meinem Blog serviere ich dir virtuelle Gabelbissen zum Thema Bauchbeschwerden, Gewichtssorgen und anderen Ernährungsfragen.

Falls du lieber hörst statt zu lesen, ist mein Podcast Bauchdetektivgeschichten ganz bestimmt was für dich! Hör’ doch gleich man rein in meine aktuelle Bauchdetektivgeschichte:

Wenn du tiefer in diese Themen einsteigen und mir alle deine Fragen stellen möchtest, dann werde unbedingt Teil meiner Wissenshappen PLUS Community!

Cover image for Die 3 Punkte auf die du bei Kuhmilch-Alternativen unbedingt achten solltest

Die 3 Punkte auf die du bei Kuhmilch-Alternativen unbedingt achten solltest

16. Februar 2024
Cover image for Hängen SIBO und Reizdarmsyndrom zusammen?

Hängen SIBO und Reizdarmsyndrom zusammen?

5. Februar 2024
Cover image for Warum Wasser für dich lebensnotwendig ist

Warum Wasser für dich lebensnotwendig ist

15. Juli 2023
Cover image for Warum Kalorienzählen überflüssig ist, und ich bewusst auf Nährwertangaben verzichte

Warum Kalorienzählen überflüssig ist, und ich bewusst auf Nährwertangaben verzichte

17. Februar 2023
Cover image for Wer sich mit Low Carb quält, ist selber schuld

Wer sich mit Low Carb quält, ist selber schuld

25. Jänner 2023
Cover image for Ein Wegweiser durch den Ernährungsdschungel

Ein Wegweiser durch den Ernährungsdschungel

13. Dezember 2022
Cover image for Reizdarm Ernährung: so geht's!

Reizdarm Ernährung: so geht's!

19. Jänner 2022
Cover image for Reizdarm: Symptome, Ursache, Diagnose, Behandlung

Reizdarm: Symptome, Ursache, Diagnose, Behandlung

20. Dezember 2021
Cover image for Die drei Bereiche, mit denen du deinen Reizdarm behandeln kannst

Die drei Bereiche, mit denen du deinen Reizdarm behandeln kannst

29. November 2021
Cover image for Was FODMAP mit deinen Bauchproblemen zu tun hat!

Was FODMAP mit deinen Bauchproblemen zu tun hat!

31. Oktober 2021
Cover image for “Zuckersucht” und was du dagegen tun kannst

“Zuckersucht” und was du dagegen tun kannst

29. August 2021
Cover image for Wie du Dauergepupse und Blähbauch endlich loswirst!

Wie du Dauergepupse und Blähbauch endlich loswirst!

25. Juli 2021
Cover image for Figurfalle Urlaub?

Figurfalle Urlaub?

20. Juli 2021
Cover image for Wenn Gluten nicht das Problem ist, ist glutenfrei nicht die Lösung!

Wenn Gluten nicht das Problem ist, ist glutenfrei nicht die Lösung!

16. Juni 2021
Cover image for Wie es dir gelingt, Heißhungeranfälle für immer loszuwerden

Wie es dir gelingt, Heißhungeranfälle für immer loszuwerden

17. Mai 2021
Cover image for Vergiss fettreduziertes Essen - und mach stattdessen das hier

Vergiss fettreduziertes Essen - und mach stattdessen das hier

12. April 2021
Cover image for Was, wenn du Fruchtzucker schlecht verträgst?

Was, wenn du Fruchtzucker schlecht verträgst?

28. November 2020

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.