Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Wo ich dir helfen kann

Gemeinsam finden wir heraus wo es hapert, und lösen dein Problem. Wir arbeiten mit meinem Erfahrungsschatz aus 8 Jahren Ausbildung und 10 Praxisjahren als freiberufliche Diätologin.

Terminbuchung und Honorare

Stöbere auch gerne durch mein gesamtes Online-Angebot.

Als Bauchdetektivin löse ich besonders gerne kniffelige Fälle!

Unverträglichkeiten

Natürlich kannst du auch mit Lebensmittelunverträglichkeiten ein normales Leben führen. Ohne ständig Bauchweh, Blähungen, Durchfall, Sodbrennen, etc. zu haben: ich zeige dir wie! Hier geht’s zu meinen Toolkits.

Reizdarm-Syndrom

Von mir bekommst du rasch Hilfe, wenn dein Bauch verrückt spielt. Mit meinen Ratschlägen & Tipps bringst du den Störenfried wieder unter Kontrolle - Schritt für Schritt.

Wechseljahre-Ernährung

Ich erkläre dir, was du als Frau Ü40 beim Essen und Trinken im Fokus haben solltest. Und ja: dein Essen soll auch in deiner Lebensmitte genussvoll sein, Spaß machen, und sich mühelos in deinen (Familien)Alltag integrieren lassen!

Gewichtssorgen

Ungewollte Gewichtsveränderungen - egal ob plus oder minus - sind ein Symptom, nicht das Problem! Deine Gesundheit hängt auch nicht an deinem Gewicht, sondern deinem Lebensstil. Drum arbeite ich gewichtsneutral nach Health at Every Size®.

So läuft die Arbeit mit mir ab:

Zuerst lernen wir uns im Erstanamnese-Termin kennen, und ich erfahre von dir:

  • Wie du ernährungstechnisch tickst.
  • Was du jeden Tag isst und trinkst.
  • Was dir dabei auf dem Herzen liegt.
  • Welche Beschwerden dich plagen.
  • Deine medizinischen Befunde.

Daraus entwickeln wir gemeinsam deine Ernährungsziele und einen Plan, wie du sie erreichst. Meine Ratschläge, Tipps & Tricks sind exakt auf dich und deinen Alltag zugeschnitten. So musst du nur noch Tun, und ersparst dir endloses Herumprobieren.

Beratung

Gemeinsam erarbeiten wir deine Ernährungsziele, und einen Plan, wie du sie erreichst. Ich gebe dir alle nötigen Infos, beantworte deine Fragen, und unterstütze dich mit erprobten Tipps & Tricks. Die Umsetzungsarbeit liegt dann bei dir.

Coaching

Ich begleite dich mehrere Wochen/Monate persönlich auf dem Weg zu deinen Ernährungszielen. Zuerst gehen wir deinen Beschwerden & Herausforderungen auf den Grund. Dann helfe ich dir, deinen Alltag zu optimieren: Essen, Trinken, Essverhalten, Stressbalance etc.

Mitgliedschaft

Du genießt meine Wissenshappen-Vorträge, und kannst mir in der Zoom-Fragestunde alle deine Fragen stellen. Außerdem kannst du dich mit den anderen Wissenshappen-PLUS-Mitgliedern vernetzen, und bekommst 20 % Rabatt auf alle meine Online-Produkte.

Terminbuchung

Termine sind online oder vor Ort in zwei Ordinationen in Wien möglich:

Falls du in Deutschland krankenversichert bist: meine Arbeit wird von den deutschen Krankenkassen bezuschusst. Ich helfe dir hier gerne mit allen Infos zur Beantragung.

Du bist eine KollegIn?

Dann klicke bitte hier!

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.