Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Über mich

Hey, ich bin Daniela,

und als Bauchdetektivin zeige ich dir, was du bei Bauchbeschwerden oder Gewichtssorgen machen kannst, das auch wirklich langfristig funktioniert.

Ich erkläre dir, wie & was du essen kannst, damit du dich wieder wohl in deinem Körper fühlst.

Denn ich weiß, wie es dir geht: Du hast schon vieles probiert, aber nichts hat dir wirklich geholfen. Du hast keine Ahnung, was du noch tun kannst, damit dein Bauchweh, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen verschwinden. Oder wie du endlich deine Gewichtssorgen loswirst.

  • Wie kannst du ein normales Leben führen, ohne ständig Bauchweh, Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder Sodbrennen zu haben?
  • Wie kommst du endlich zu einem Körper, in dem du dich fit und rundum wohl fühlst?

Auf all das habe ich die richtigen Antworten – denn ich bin ausgebildete Diätologin und Ernährungswissenschafterin.

Das bedeutete für mich 8 Jahre Studium an Universität & Fachhochschule. Die Motivation, diesen Weg einzuschlagen, war eine sehr persönliche: Mit 18 musste ich hilflos miterleben, wie mein Vater an Krebs verstarb. Anfangs war ich nur unendlich traurig. Doch plötzlich ging mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf: “Hätte unterstützende Ernährung seinen Leidensweg lindern oder vielleicht sogar verhindern können?”

In meiner Ausbildung fand ich Antwort auf diese Frage, und noch viel mehr. Danach kümmerte ich mich bei Baxter Healthcare GmbH um Infusionsernährung. Diese Produkte unterstützen Kranke, wenn sie eine Zeit lang selbst nicht genug essen und trinken können. Ich lernte dabei, dass das Schicksal meines Vaters kein Einzelfall war, und die meisten Menschen z.B. nicht am Krebs sondern an der Mangelernährung sterben. Aber gleichzeitig sah ich, dass man mit der richtigen Ernährung zur rechten Zeit tatsächlich erleichtern, verbessern - oft sogar heilen kann.

Ich habe mein Herzensanliegen zu meinem Beruf gemacht.

Mein Wunsch, Menschen persönlich in Ernährungssachen zu unterstützen wurde immer brennender. Zuerst begleitete ich PatientInnen in Krankenhäusern & Reha-Kliniken dabei, mit dem für sie richtigen Essen & Trinken wieder gesund zu werden. Bald stieß ich dabei aber an die Grenzen des öffentlichen Gesundheitssystems: Viel zu wenig Zeit, auf den Menschen einzugehen, die genauen Ursachen zu finden, und dadurch optimal und dauerhaft helfen zu können.

Ich bin Bauchdetektivin aus Leidenschaft.

2014 habe ich mich deswegen selbstständig gemacht: Genügend Zeit für dich zu haben ist für mich keine Frage, sondern die Basis für meine Arbeit. Gemeinsam lüften wir deine ganz persönliche Ursache, und finden zusammen deine ganz spezielle Lösung. Je kniffeliger dein Fall, umso besser, denn schließlich bin ich ja eine Bauchdetektivin.

Wenn du dich also endlich wieder wohl fühlen willst, dann ist jetzt der richtige Moment für den ersten Schritt!

Melde dich gleich unten für mein kostenloses Mittwochsmail an: Ich verrate dir 1x pro Woche, wie du mit deinem alltäglichen Essen deine Darmgesundheit positiv beeinflussen kannst. Du bekommst jede Menge Tipps, interessante Wissenshappen & köstliche Rezepte - direkt in deine Email-Inbox.

Gerne kannst du auch durch mein Online-Angebot stöbern.

Falls du in Deutschland krankenversichert bist: meine Arbeit wird von den deutschen Krankenkassen bezuschusst. Ich helfe dir hier gerne mit allen Infos zur Beantragung.

Ich freue mich auf dich!

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.