Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Mousse au chocolat
© Canva Pro

Mousse au chocolat

Dieses köstliche Rezept stammt von meiner französischen Au-pair-Familie. Im Gegensatz zu den zuckrigen „Schlagobers-Milchschoko-Varianten“, die man in Österreich serviert bekommt, konzentriert sich diese echt französische Version auf das Wesentliche: hochwertige Schokolade! Ich serviere mein Mousse gerne mit frischen Himbeeren oder einer Beerensauce.

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen.
  2. Butter bzw. Kokosfett unterrühren.
  3. Mit Salz und Zitronenschale vermischen.
  4. Eiklar zu Schnee schlagen.
  5. Eidotter in die handwarme Schokoladenmasse einrühren.
  6. Schnee vorsichtig mit dem Schneebesen unterheben.
  7. Mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.