Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Konfi-Guetzli

Konfi-Guetzli
© Andrey Okonetchnikov

Diese Kekse sind nicht nur super fruchtig, auch dein Darmzoo wird sie lieben, weil sie sehr ballaststoffreich sind. Wie der Name verrät, habe ich das Rezept bei meiner schweizer Kollegin Patricia Christl entdeckt, und für mich etwas abgewandelt. Falls du Fruchtzucker schlecht verträgst, ersetze Honig durch Reissirup, für eine glutenfreie Variante verwendest du köstlich-nussiges Buchweizenmehl.

Zutaten für ca. 30 Stück

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutaten bis auf die Marmelade in einer Rührschüssel vermixen.
  3. Kleine Kugerl formen, und mit dem Finger eine kleine Delle in die Mitte drücken.
  4. Bei 180 Grad für ca. 10 Minuten goldbraun backen.
  5. Abgekühlt mit Marmelade füllen.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.