Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Fruchtiger Mocktail
© Oleksandr Prokopenko

Fruchtiger Mocktail

Diesen köstlichen Mocktail habe ich bei meiner Kollegin Adelina Schnider entdeckt: Die Kombi aus süß, salzig und bitter ist wirklich großartig und man vermisst den Alkohol kein bisschen. Noch dazu wirken die Grapefruit-Bitterstoffe verdauungsfördernd, und du bekommst noch eine Extraportion Vitamin C aus den Zitrusfrüchten.

Zutaten für 1 Mocktail

Zubereitung

  1. Salz auf einen flachen Teller streuen.
  2. Glasrand mit einer Limette einreiben.
  3. Für den Salzrand den befeuchteten Glasrand im Salz drehen.
  4. Grapefruitsaft, Limettensaft, Eiwürfel und Ahornsirup in einen Cocktailshaker geben uns schütten bis der Shaker kalt ist.
  5. Einige Eiswürfel in das Salzrand-Glas geben und 3/4 des Glases mit dem Saft befüllen.
  6. Mit Sodawasser aufgießen und genießen.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.