Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Weg vom Ganz-oder-garnicht-Denken!
© Lena Gießwein

Weg vom Ganz-oder-garnicht-Denken!

Wenn du Verbote und strikte Pläne wie bei Diäten befolgst, werden kleine Abweichungen vom Plan zur Katastrophe. “Jetzt ist es auch schon egal!” ist ein sehr wahrscheinlicher Gedanke, nachdem du Dinge gegessen hast, die nicht zur Diät passen. Schon schlägt das Pendel zur anderen Seite aus, und du isst unreflektiert alles, was zuvor verboten war, jedoch mit weniger Genuss als mit schlechtem Gewissen. In meinem Artikel möchte ich dir helfen, aus diesen Denkmustern auszusteigen, und den Mittelweg zu finden.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.