Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Multiple Sklerose
© Caroline Prammer

Multiple Sklerose

In der Literatur finden sich verschiedene Ernährungsempfehlungen beim Erkrankungsbild Multiple Sklerose, mit dafür teilweise eigens aufgestellten MS-Diäten.

Bei dieser Erkrankung zählen als Grundlage aber ebenso die allgemeinen Empfehlungen einer gesunden Ernährungsweise wie für gesunde Menschen. Es verändern sich aber die Schwerpunkte und Mengen ausgewählter Lebensmittelgruppen.

Mein Artikel gibt einen ersten Einblick darüber, und zum Nachkochen habe ich ein Rezept für eine köstliche Gemüsepfanne mit Sesamreis, Lachs und Kräutersauce für dich.

Newsletter

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.