Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Wurzelgemüsegratin
© Andrey Okonetchnikov

Wurzelgemüsegratin

Ich liebe diese einzigartige Kombination aus süßer Karotte & Pastinake mit würzigem Blauschimmelkäse, dazu frisches Dinkelvollkorn-Sauerteigbrot. Es ist wirklich ein Gaumenschmaus für die ganze Familie. Statt nur Schlagobers zu nehmen verwende ich immer zur Hälfte Soja creme cuisine, damit das Gericht etwas leichter wird.

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Soja creme cuisine und Obers mit Gewürzen und zerbröseltem Käse vermischen.
  3. Gemüse waschen und eventuell schälen.
  4. Alles schräg in max. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Gemüse in eine Auflaufform füllen.
  6. Obers-Käse-Mischung über das Gemüse gießen.
  7. Ca. 35 Minuten backen.
  8. Mit frischem Vollkornbrot oder bei Bedarf glutenfreiem Brot servieren.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.