Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Wie achtsames Essen deinen Darm beeinflusst

Wie achtsames Essen deinen Darm beeinflusst
© Petra Eberharter

Schon allein der Gedanke an ein Essen im Restaurant machte Manuela nervös. Diese Gedanken wirkten sich auch auf Ihren Darm und die Verdauung aus: plötzlicher Stuhldrang nach 30-60 Minuten nach dem Essen - obwohl Darmerkrankungen medizinisch ausgeschlossen waren.

„Ich habe jetzt das Gefühl, ich kann es beeinflussen und nicht mehr es beeinflusst mich!“

In einem ganzheitlichen Darmgesundheit-Onlinekurs lernte Manuela hilfreiche Übungen kennen, um solche Situationen bewusst, entspannt und genussvoll erleben zu können.

In meinem Beitrag erfährst du, wie auch du deinen Darm & dein Wohlbefinden durch ein achtsames Essen beeinflussen kannst, und sage: Tschüss schlechtes Gewissen!

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.