Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Wenn Sorbit zum Problem wird
© Magdalena Mayrhofer

Wenn Sorbit zum Problem wird

Aussagen wie „Ich vertrage kein Sorbit“ oder „Ich bin sorbitintolerant“ hast du vielleicht schon einmal gehört. Der ein oder andere hat sich danach Fragen gestellt wie: Was ist Sorbit eigentlich genau? Wo ist es enthalten? Wie kommt es eigentlich zu einer Sorbitunverträglichkeit? Wie stellt man diese fest? All diese Fragen möchte ich in meinem Beitrag beantworten und mehr zum Thema Sorbitintoleranz erklären. Außerdem verrate ich dir mein leckeres Rezept für eine Tropische Topfencreme mit sorbitfreiem Früchte-Crunch.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.