Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Nährstoffmangel durch vegane Ernährung?
© Verena Lang & Cora Sommer

Nährstoffmangel durch vegane Ernährung?

Ändern wir doch mal die Perspektive und fragen uns: Kann denn überhaupt eine Ernährungsweise, egal ob vegan, vegetarisch oder Mischkost, in der nicht auf die ausreichende Zufuhr aller Nährstoffe geachtet wird, gesund sein?

Bekommt man in so einem Fall nicht bei jeder Ernährungsform einen Nährstoffmangel?

Wir gehen diesen Fragen in unserem Beitrag nach: Wir klären auf, wann ein Mangel eintreten kann, und wie eine rein pflanzliche Ernährung aussehen muss, damit genau das nicht passiert.

Ja, und hast du schon mal veganen Kaiserschmarrn gekocht? Falls nicht, dann probier' unbedingt unser Rezept!

Newsletter

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.