Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Fruchtzucker-Unverträglichkeit

Fruchtzucker-Unverträglichkeit
© Melanie Demanega

“Iss fünf mal am Tag Obst und Gemüse!” lautet die Empfehlung vieler Ernährungsfachgesellschaften. Was für viele leicht umsetzbar ist, kann für gewisse Personen zur Qual werden. Rebelliert der Darm beispielsweise nach dem Genuss von Obst, Fruchtsäften, Marmelade oder Honig, könnte eine Fruchtzuckerunverträglichkeit (Fruktosemalabsorption) dahinterstecken. Vielleicht stellst du dir die Frage was du jetzt überhaupt noch essen kannst? In diesem Beitrag erfährst du mehr zu den aktuellsten Ernährungsempfehlungen bei einer Fruchtzuckerunverträglichkeit. Als passendes Rezept zum Nachkochen für dich habe ich das saftige Bananenbrot mit Walnüssen gewählt.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.