Logo

Daniela Mulle

Diätologin & Ernährungswissenschafterin

Darm und Immunsystem

Darm und Immunsystem
© Carina Müller

Der Darm ist als Nahrungsverwerter und Aufnahmeort einzelner Nährstoffe gut bekannt. Er kann aber noch viel mehr, und vieles davon ist gar noch nicht komplett erforscht. Der Großteil aller Immunzellen befinden sich im Dünn- und Dickdarm. Viele Abwehrreaktionen laufen hier ab, und das alles innerhalb unseres eigenen Körpers. Ich möchte Dir in meinem Beitrag diesen enorm wichtigen Teil unseres Immunsystems vorstellen. Außerdem habe ich einen leckeren Beerenporridge zum Nachmachen für dich. Denn wenn dein Darm gesund und deine Darmflora gut versorgt ist, bist du besser gegen Krankheiten geschützt.

Mittwochsmail

Verpasse keine meiner tollen Tipps & Tricks, interessanten Infos & köstlichen Rezepte.

Mit Deiner Anmeldung stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.